Grand City Tour Vienna

From: 1.245,00 incl. VAT

From: 1.245,00 incl. VAT

Includes 20% MwSt

Your Grand City Tour Vienna takes you from the Vienna Hofburg along special sights of the rich Austrian history to the magnificent Belvedere Palace.

Duration of the tour: 6 hours
RSL Premium Chauffeur
certified tour
guide

Categories: ,
 

Description

Stations along our tour:

Ringstrasse
Vienna State Opera
Burggarten
Museum of Natural History and Museum of Fine Arts
Hofburg | Stop
Giant Ferris Wheel
Vienna University of Economics and Business |Stop
UNO City
Kunst Haus Wien |Stop
Belvedere Palace |Stop

Included entrance fees:

Hofburg: Imperial Apartments, Silver Collection & Sisi Museum
Belvedere Palace: Upper Belvedere (permanent and special exhibitions)

Your “Grand City Tour Vienna” takes you along the famous Vienna Ringstrasse with its countless magnificent buildings from the early days, right past the “First House on the Ring,” the Vienna State Opera.

With around 350 performances per season, the Vienna State Opera is one of the most famous opera houses in the world.

 

The first stop of your “Grand City Tour Vienna” takes you to the Vienna Hofburg and the connected Burggarten. The Vienna Hofburg was the seat of the Habsburgs in Vienna and thus the official seat of many emperors, from the 13th century onwards until the end of the monarchy in 1918.

The building complex is comprised of ten wings and around 2,600 rooms. Among other things, it houses the “Sisi Museum” and the famous silver collection.

 

Today the Hofburg is the workplace of the Austrian President.

 

The garden was originally laid out in the early 19th century as a private garden for Emperor Franz I. In this wonderful garden in the heart of the city there are, monuments dedicated to Mozart and the late Baroque Emperor Franz Stephan. The Palmenhaus, an elegant café with brasserie and bar, offers a beautiful view over the garden and invites you to linger for a bit.

 

After this stay, the journey continues past the two large Ringstrasse museums, the Museum of Natural History and of Fine Arts. The two opposite museums on the Burgring are architecturally perfect twins.

 

The Natural History Museum has a collection of over thirty million objects, around 100,000 of these are on permanent display. With its priceless art collections, the Museum of Fine Arts is one of the most important buildings of its kind in the world.

 

Next, the route leads past the Vienna Giant Ferris Wheel. This city landmark was erected in 1897 to celebrate the 50th anniversary of the throne of Emperor Franz Joseph I and has been the backdrop for several Hollywood movies.

Past the largest business university in Europe, the central building complex, which was designed by Zaha Hadid, and the Kunst Haus Wien designed by Friedensreich Hundertwasser, you arrive at the last stop of your Grand City Tour Vienna: the Belvedere Palace.

The baroque palace built by Johann Lucas von Hildebrandt for Prince Eugene is an architectural jewel. The Upper and Lower Belvedere and the connecting gardens form a unique ensemble.

 

The two palace buildings house art collections and provide space for temporary exhibitions.

The heart of the “Art around 1900” collection presented in the Upper Belvedere is the world’s largest Gustav Klimt collection. The highlight is his famous painting “The Kiss.” In addition, masterpieces by Egon Schiele and Oskar Kokoschka can be found here as well.

We would be happy to adapt your “Grand City Tour Vienna” to your personal requirements. Many changes are possible as part of the tour or at an additional cost. If you would like your RSL Premium support team to have additional qualifications, our booking service team will be happy to assist you 24/7 365 available!

+43 1 802 7777
office@roadshowlimo.at

Grand City Tour Wien

ab 1.245,00 inkl. MwSt

ab 1.245,00 inkl. MwSt

Enthält 20% MwSt
zzgl. Versand

Ihre Grand City Tour Wien führt Sie von der Wiener Hofburg entlang besonderer Sehenswürdigkeiten der so reichen österreichischen Geschichte bis hin zum prachtvollen Schloss Belvedere.

Dauer der Tour: 6 Stunden
RSL Premium Chauffeur
geprüfter Fremdenführer

Kategorien: ,
 

Beschreibung

Stationen entlang unserer Rundfahrt:

Ringstraße
Wiener Staatsoper
Burggarten
Naturhistorisches- & Kunsthistorisches Museum
Hofburg | Aufenthalt
Riesenrad
Wirtschaftsuniversität Wien | Aufenthalt
UNO City
Kunst Haus Wien | Aufenthalt
Schloss Belvedere | Aufenthalt

enthaltene Eintrittspreise:

Hofburg: Kaiserappartements, Silberkammer & Sisi Museum
Schloss Belvedere: Oberes Belvedere (Dauer – und Sonderausstellungen)

Ihre „Grand City Tour Wien“ führt Sie zu Beginn über die berühmte Wiener Ringstraße mit Ihren zahllosen Prachtbauten der Gründerzeit, direkt vorbei am „Ersten Haus am Ring“, der Wiener Staatsoper.

Die Wiener Staatsoper zählt mit rund 350 Aufführungen pro Saison zu den berühmtesten Opernhäusern der Welt.

Der erste Aufenthalt Ihrer „Grand City Tour Wien“ führt Sie in die Wiener Hofburg und den dazugehörenden Burggarten. Die Wiener Hofburg war vom 13. Jahrhundert bis zum Ende der Monarchie 1918 der Sitz der Habsburger in Wien und somit der Amtssitz vieler Kaiser.

Der Gebäudekomplex umfasst 10 Flügel und rund 2.600 Räume. Unter anderem sind in ihm das „Sisi Museum“ sowie die berühmte Silberkammer untergebracht.

Heute ist die Hofburg der Arbeitsplatz des österreichischen Bundespräsidenten.

Der Burggarten wurde ursprünglich im frühen 19. Jahrhundert als Privatgarten für Kaiser Franz 1. angelegt. In diesem wunderbaren Garten mitten im Herzen der Stadt befinden sich unter anderem Denkmäler, die Mozart und dem spätbarocken Kaiser Franz Stephan gewidmet sind. Das Palmenhaus, ein elegantes Café mit Brasserie und Bar, bietet einen schönen Blick über den Garten und lädt zum Verweilen ein.

Nach diesem Aufenthalt führt Sie die Fahrt weiter vorbei an den beiden großen Ringstraßenmuseen, dem Naturhistorischen- und dem Kunsthistorischen Museum. Die beiden gegenüberliegenden Museen am Burgring sind architektonisch perfekte Zwillinge.

Das Naturhistorische Museum bietet eine Sammlung von über 30 Millionen Objekten, von denen etwa 100.00 ausgestellt sind. Das Kunsthistorische Museum zählt mit seinen unschätzbaren Kunstsammlungen weltweit zu den bedeutendsten Häusern seiner Art.

Als nächstes führt die Route vorbei am Wiener Riesenrad. Dieses Wahrzeichen der Stadt wurde 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josephs I. errichtet und war nicht zuletzt bereits Kulisse mehrerer Hollywood Filme.

Vorbei an der größten Wirtschaftsuniversität Europas, deren zentraler Gebäudekomplexe von Zaha Hadid entworfen wurde und dem von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Kunst Haus Wien gelangen sie zum letzten Aufenthalt ihrer Grand City Tour Wien: dem Schloss Belvedere.

Das von Johann Lucas von Hildebrandt für den Prinzen Eugen errichtete Barockschloss ist ein einzigartiges Juwel. Das Obere- und das Untere Belvedere bilden mit der verbindenden Gartenanlage ein einmaliges Ensemble.

Die beiden Schlossbauten beherbergen Kunstsammlungen sowie Räumlichkeiten für Wechselausstellungen.

Das Herzstück der im Oberen Belvedere präsentierten Sammlung „Kunst um 1900“ bildet die weltweit größte Gustav-Klimt-Sammlung. Höhepunkte dabei ist sein berühmtes Gemälde „Der Kuss“. Darüber hinaus sind Meisterwerke von Egon Schiele und Oskar Kokoschka hier zu finden.

Sehr gerne passen wir Ihre „Grand City Tour Wien“ ganz ihren persönlichen Wünschen an. Viele Änderungen sind im Rahmen der Tour oder gegen Aufpreis möglich. Sollten Sie zusätzliche Qualifikationen Ihres RSL Premium Betreuerteams wünschen, steht Ihnen auch dafür unser Booking-Service-Team sehr gerne 24/7 | 365 zur Verfügung!

+43 1 802 7777
office@roadshowlimo.at